Faschingsgilde Rottach 97 Kempten e.V.

 

 

 

Nachdem die Faschingsbräuche in Kempten lange Jahre in einem Dornröschenschlaf weilten, wurden sie am 11.11.1997 mit der Gründung der Faschingsgilde Rottach wachgeküsst. Die Gilde steht für den Rathaussturm, den großen Umzug, den Veranstaltungen, den Besuch von Umzügen und natürlich karitative Auftritte. 

Heute kann man nur noch staunen, mit welcher Geschwindigkeit unser Ehrenpräsident Horst Bräuninger die immer noch typischen Aktivitäten der Faschingsgilde ins Leben rief.

 

Anfangs führten die Faschingsumzüge als Stadtviertelumzüge von der Äußeren Rottach ins Thingers und zurück. Mittlerweile sind die Umzüge durch die Kemptener Innenstadt ein Saison-Highlight vieler Gruppen aus nah und fern mit mehr als 10.000 Zuschauern.

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© 2016 Faschingsgilde Rottach 97 Kempten e.V.

E-Mail

Anfahrt